Downloads

Videos

Das Filmmaterial aus Fernsehbeiträgen und Patientenvideos gibt einen realistischen Einblick in die Produktanwendungen.

Weiter lesen

Neuestes Video

ZDF Heute Journal

ZDF Heute Journal Beitrag über Vincent Systems zum Anlass unserer Nominierung zum Deutschen Zukunftspreis 2017

Print & Web

Eine Auswahl an Veröffentlichungen aus Print & Web informieren Sie über unser Unternehmen, Produkte und Innovationen.

Weiter lesen

Neueste Veröffentlichung

FINALISTEN THE SPARK 2018

Mit Hilfsmitteln in „schön“ und „normal groß“ sorgt Vincent Systems aus Karlsruhe seit 2009 in der Handprothesen-Szene für Aufmerksamkeit. Fast zehn Jahre lang arbeitete Gründer Stefan Schulz in der Forschung am Karlsruher Institut für Technologie. Als sein Forschungsprojekt auslief, machte er sich 2009 selbstständig, denn der wusste, dass es in der Prothetik noch viele Marktlücken gab. Getriebe, Elektronik und Software der Prothese sind selbst entwickelt und werden in Karlsruhe zusammengebaut. Die ersten Kunden waren so begeistert von den neuen Prothesen, dass sie sogar im Voraus zahlten und eine Lieferzeit von bis zu sechs Monaten akzeptierten.

Ausgabe:
2018
Web Link